Montag, 13. Februar 2012

http://www.kodchasri.com/

Nach einem angenehmen THAI-Airways Flug von München über Bangkok nach Chiang Mai lasse ich es mir gut gehen im gerade eröffneten Kodchasri-Thani-Hotel. Nette Staff und sehr angenehmes Hotelambiente lassen mich hier relaxen. In altem Lanna-Style und viel Grün mit angelegtem
Wasserfall geniese ich meine Auszeit während meiner Arbeiten hier vor Ort.


Mein De-Luxe-Zimmer ist sehr schön eingerichtet. Nach dem reichhaltigen Frühstück geht es per Auto gen Suppliers. Wieder am Nachmittag zurück noch 2 h Pooltime und abschließend ind hoteleigene und vorzügliche Restaurant. Authentischer Thai & Lanna Style. Das lieb ich so an Thailand. Du bekommst oft noch guten orginalen Food serviert. So wie heute Abend.

Das Hotel liegt in der Altstadt von Chiang Mai. Also innerhalb der Stadtmauer. Hie gibt es viele alte Tempel und jedemenge Sehenswürdigkeiten. Wer sein Gleichgewicht halten kann, der kann seine Tour mit einem Guíde per SEGWAY machen. Ein großer Vorteil: die Wegstrecken werden mit Elektroantrieb gewältigt und spart Kraft in der sengenden Hitze (aktuell 34° C).
Super Vorteil: Es macht unheimlich viel Spaß.
Segway Chiang Mai (Test 1) from Nino Vega on Vimeo.

Wenn die Zeit mit Freiraum lässt, schwinge ich mich auf den "Schnapper" (125ccm Motorroller) und düse durch die City. Es gibt immer wieder neue zu entdeckn. Gerne bleibe ich stehen und sehe mir neue Dinge an. Mit Händen und Füßen komme ich mit den einheimischen Städter/innen ins Gespräch was immer gute Laune macht.

Einen vollen Tag nehme ich mir Auszeit und bike mit einem Freund aus Deutschland in die nahen Berge. Immerhin bis 1912 Meter hoch. Und der höchste auch noch an die 2548 Meter. Da ist es ganz schön frisch unterwegs. Dazu im nächsten Blog etwas mehr.

1 Kommentar:

  1. Toller Bericht .....ich kann mir so richtig vorstellen was Du erlebst..schön...oh...mit dem Rad das ist Natur pur erleben .. freue mich auf den nächsten bericht...

    AntwortenLöschen